Geschultes Personal nimmt Ihren Anruf persönlich entgegen und vermittelt Ihnen ein Beratungsgespräch mit unseren Fachleuten in Ihrer Nähe. So können Ihre Fragen individuell und kompetent beantwortet werden. Sollte ein*e Berater*in nicht gleich zur Verfügung stehen, erfolgt der Rückruf spätestens am folgenden Werktag.
 

Person hält Telefon und wählt Nummer

Unsere gebührenfreie Servicenummer: 

0800 60 70 110  

ist rund um die Uhr geschaltet.

Das Leistungsangebot der AWO Telefonberatung kann in den folgenden Bundesländern und Regionen in Anspruch genommen werden:

  • Nord-Hessen
  • Rheinland- Pfalz
  • Saarland
  • Braunschweig
  • Ober-und Mittelfranken


Wir beraten Sie gerne zu folgenden Fragen:

  • Wie wird ein Antrag auf Leistungen bei der Pflegeversicherung gestellt?
  • Welche Leistungen können in Abhängigkeit vom Pflegegrad in Anspruch genommen werden?
  • Welche Entlastungsmöglichkeiten stehen pflegenden Angehörigen zur Verfügung?
  • Welche pflegerischen Hilfs- und Unterstützungsangebote sind nach einem Krankenhausaufenthalt möglich?
  • Welche Hilfe gibt es in meiner persönlichen Pflege- und Betreuungssituation?
  • Wie finde ich eine passende stationäre Pflegeeinrichtung?
  • Was ist beim Umgang mit Menschen mit einer Demenzerkrankung zu beachten?
  • Welche Hilfen und Pflegeleistungen können schwer erkrankte Personen in ihrer letzten Lebensphase beanspruchen?
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